Startprobleme beim Renault 21 Nevada

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
maik1974
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2007, 11:00

Startprobleme beim Renault 21 Nevada

Beitrag von maik1974 »

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines Renault 21 Nevada.

Baujahr 1993, 1,8 Liter GTS mit 90 PS

Mir gefällt das Auto sehr, aber jetzt habe ich mal ein paar Fragen.

Wenn der Motor kalt ist startet er eigentlich ganz gut. Er nuddelt ein paar Sekunden, dann kommt er und springt an.

Wenn der Motor warm ist dauert das nuddeln länger und er springt manchmal garnicht an.

Bei Kollege in Werkstatt gewesen, den gefragt er sagte das wird der Leerlaufsteller sein, müßte gereinigt werden. Nun wollt ich mal testen wie das Ding funktioniert.

Wenn ich den Motor laufen lasse und vorm Fahrzeugt stehend den rechten Schlauch abziehe läuft er ganz normal weiter. Ziehe ich allerdings den linken Schlauch der Richtung Motor geht schreit er sofort mit Vollgas auf. Habe mich so erschrocken das ich bestimmt 20 Sekunden brauchte um den Schlauch wieder aufzustecken.

Was kann das denn noch sein?

Da es ein 1993 - er Baujahr ist sind dort noch ein paar Kleinigkeiten wozu ich Fragen habe.

1. Wenn ich die Zentralverriegelung bediene öffnen sich die Fahrertür, Beifahrertür und Kofferraumklappe. Beide Hintertüren bleiben geschlossen, bekomm ich nur manuell geöffnet.

2. Der Tacho hat das Problem das man nicht auf Null stellen kann.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“