Startprobleme Clio RS (Induktionsgeber)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Rated R
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2007, 15:14

Startprobleme Clio RS (Induktionsgeber)

Beitrag von Rated R »

Hallo :)

ich hab mal ne Frage:

Ich bin Besitzer eines Renault Clio RS Baujahr 2000 und habe des öfteren Startschwierigkeiten.
Diese wurden immer schlimmer bis ich den ADAC rief, da man an in der Werkstatt keine Ahnung hatte.

Dieser fragte mich kurz über das Problem aus und nach weniger als 30 Sekunden und ein paar Handkniffen lief der Wagen wieder.
Er sagte mir es sei der Induktionsgeber, den ich einfach ersetzen lassen sollte.
In der Werkstatt behauptete man sich steif und fest dies könne nicht der Grund sein. Jedenfalls war das Problem für den Moment behoben. Nach einem halben Jahr tauchte das Problem wieder auf und ich versuchte das Gleiche wie der Fachmann vom ADAC was mir auch gelang.
Jetzt wieder ungefähr ein halbes Jahr später, tritt das Problem wieder auf, doch diesmal gelingt es mir nicht so einfach wie damals.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kenne mich nicht wirklich mit I-Gebern aus, wollte aber mal nachfragen wo sich der genau befindet (womöglich hat jemand ein Foto) und wie ich den abmontieren kann, da ich irgendwo anders gelesen habe, dass dieser verschmutzt sein kann.

Wie macht sich das Problem bemerkbar? Der Wagen will starten springt aber nicht an, immer beim ersten Start am Tage. Nach 10 Minuten Gedrücke und Gezerre unter der Motorhaube (dort wo ich den den I-Geber vermute) springt er dann an. Auch ist ein weiteres Starten ohne Problem dann möglich.
Jemand ne Idee?
Danke im voraus.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“