Renault Clio 1 Keilriemen wechsel

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Murray39
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2007, 12:59

Renault Clio 1 Keilriemen wechsel

Beitrag von Murray39 » 06.10.2007, 13:48

Hallo an alle Clio Fahrer!
Bei mir ist letzte Woche der Keilriemen für die Lichtmaschine gerissen.
Habe den neuen Keilriemen auch schon nur habe ich folgendes Problem.
Der Keilriemen der über dem für die Lichtmaschine sitzt, ist noch in Ordnung und gespannt.

Wie löse ich den Keilriemen habe mir extra nen 9er 6Kant Imbusschlüssel gebastelt der auch passt, aber er lässt sich nicht lösen, muss ich an dem Unteren Rand für den Riemen Kontern? Und wie komme ich an den Unteren ran?

Muss ich die Seitenverkleidung abbauen? Sieht ganz danach aus!

Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar

Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“