Renault Megane Bj. 99 Tachoprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Frank Holzheiser
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2007, 06:49
Wohnort: Berlin

Renault Megane Bj. 99 Tachoprobleme

Beitrag von Frank Holzheiser »

Hallo Freunde,
ich habe seit ein paar Tagen bei meinem Renault folgendes Problem:
Der der Tacho springt beim Fahren auf höhere Geschwindigkeiten als ich fahre, oder er fällt auf 0 km/h. Die Nadel zuckt nur so als wenn ich in irgend einem Stecker einen Wackelkontakt habe. Leider hilft mir der Stromlaufplan aus dem Reparaturhandbuch nicht weiter, da fehlen viele Teile aus der Elektronik.
Wer kann mir da weiter helfen...?
am besten mit Stromlaufplan, und/oder Bildern...

Viele Grüße Frank
GammaGandalf
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von GammaGandalf »

Ich würde mal Tippen das da entweder dein Geber oder wenn er noch hat die Tachowelle defekt ist
Oder Falls das ganze Elektrisch ist mal die Stecker von der Anzeigeeinheit kontrollieren
Die sollten eigendlich nicht verrutschen kann aber doch mal vorkommen
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“