Renault R 19 springt nicht an

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
BPilz
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2007, 09:14

Renault R 19 springt nicht an

Beitrag von BPilz »

Meine R 19 (Baujahr 1997) springt ab und zu nicht an. Beim Starten gibt der Anlasser keinen Ton von sich. Die Batterie ist noch relativ neu. Das Problem tritt unterschiedlich auf und löst sich nach Ablauf einer Zeit (ca. 30 bis 60 Minuten) von selbst.
Woran kann es liegen, bevor ich mich auf den Weg in die Werkstatt begebe?
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Der Anlasser kann defekt sein, das Zündschloss kann defekt sein, verschiedene Kabelverbindungen können einen Wackelkontakt haben oder korrodiert sein.
Am warscheinlichsten ist der Starter, mein Tipp:
Wenn er mal wieder nicht anspringen sollte dann einmal mit mäßiger kraft mit einem kleinen Hammer auf den Magnetschalter des Starters klopfen, ruhig mehrmals, springt er dann an ist der Mangnetschalter ( Kleine Coladosen ähnliches Teil am Starter) mit schmutz von den Kohlen so zugesetzt das man ihn austauschen muss.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“