Clio wegfahrsperre blinkt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
krina
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2006, 10:41

Clio wegfahrsperre blinkt

Beitrag von krina »

ich habe probleme mit meinem clio, bj. 99

zuerst sprang er plötzlich nicht mehr an, wenn ich den schlüssel umdrehte, tat sich nichts außer einem klick. ich dachte, es sei die batterie und habe sie zum laden ausgebaut. das ladegerät hat aber angezeigt, dass die batterie voll war. also habe ich die batterie in der hoffnung, dass nun alles gut ist, wieder eingebaut.
jetzt kam dann das zweite problem: ich hatte nur den ersatzschlüssel zur hand und habe nach erfolgreichen batterieeinbau versucht, das auto zu starten. jetzt blinkte plötzlich die leuchte der wegfahrsperre. ich habe die sicherung der wegfahrsperre ausgebaut, weil ich dachte, sie sei nass geworden, aber nichts. dann habe ich den erstschlüssel geholt und es damit ausprobiert, weil ich dachte, der ersatzschlüssel sei vielleicht kaputt. aber wieder blinkte die wegfahrsperre und das auto sprang nicht an.

wer kennt das problem und kann mir helfen??? ich brauche das auto wirklich dringend und habe als studentin nicht so viel kohle, dauernd eine reparatur zu zahlen :(

danke schonmal!!!
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“