Standheizung Elektrik Anschluß

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
AtSchU
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2006, 15:02

Standheizung Elektrik Anschluß

Beitrag von AtSchU »

Hallo ihr,
ich habe mir kürzlich eine Standheizung von Thermo Top Typ BW 50 (Benzin) zugelegt.
Ich besitze einen alten Renault Espace 2,2l Typ J63.

Mein Problem ist folgendes:
Ich weiß nicht wie ich die Elektrik an das Gebläse anschließen soll.
An welches Rele muß ich ran? Wo muß der Plus Pol der SH hin.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.


Gruß AtSchU
Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von 205 Freund »

Hallo AtSchU,

ich habe mir vor ca. 13 Jahren mal eine Eberspächer Standheizung in meinen Citroen ZX eingebaut.
Bei dieser Standheizung war eine sehr ausführliche Anleitung dabei, in der die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten gut beschrieben waren.
Die Steuerung der Lüftung war sehr einfach anzuschließen: Man sucht die Sicherung des Fahrzeuggebläses, findet das dazugehörende Kabel von der Sicherung zum Gebläse und schlauft die Steuerung der Stanheizung hier ein.
Müßte aber dann wirklich genauer in der Anleitung stehen. Bei mir ist das ja jetzt auch schon ein paar Tage her :roll:
Der PlusPol der Heizung war bei meinem Auto direkt von der Batterie. (Querschnitt vom Kabel beachten :!: ) Die Standheizung hatte ein eigenes Sicherungskästchen.
Hich hoffe, ich konnte Dir helfen.

MB
AtSchU
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2006, 15:02

Beitrag von AtSchU »

Hallo 205 Freund,
was du beschreibst habe ich schon erfolgreich gemeistern =)

Genauer gesagt geht es mir um Anschluß von Standheizung an Gebläse.
Hier der Schaltplan. Es geht mir nur um die Anschlüsse 3 und 4 (rot markiert)
Den Rest habe ich schon erledigt.
http://rapidshare.de/files/36933166/sch ... H.JPG.html
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“