Kangoo 1,9 dti Bj 2000 Zündung ohne Schlüssel

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
pepe7766
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2006, 13:10

Kangoo 1,9 dti Bj 2000 Zündung ohne Schlüssel

Beitrag von pepe7766 »

Guten Tag,
das im Titel genannte Problem tritt besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit auf. Vorzugsweise nachts schaltet sich die Zündung selbständig ein, obwohl beide Schlüssel sicher in der Wohnung liegen. Am nächsten Morgen ist dann verständlicherweise die Batterie nicht mehr ganz frisch. Das Auto lässt sich dann aber nach einer Überbrückung wieder normal starten. Manches mal muss man aber durch abklemmen der Pole die Wegfahrsperre zurücksetzen. (Ob das wohl die richtige Formulierung ist?)

Bevor ich damit zur Werkstatt laufe, wüßte ich gern ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, woran's liegen könnte.

Herzlichen Dank
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Klingt ja schon merkwürdig, es könnte sein das nach auschalten der Zündung das Spannungsversorgungsrelais hängt, und troz Nichtbestromung durch den Steuerstromkreis der Arbeitsstromkreis geschlossen bleibt, aber ich glaube eher das in deinem Zündschloss irgendwas faul ist, knackt es beim Schlüssel rumdrehen, oder hackt ?
Du könntest mal probeweise eine ladung Rostlöser ( am besten WD 40 ) mit einer dünnen kanüle reinspruühen, anschließend die einzelnen Schalterstellungen des Zündschlosses durchschalten.
Vielleicht sind auch nötige Masseverbindungen korrodiert.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“