Bremslicht Problem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
106D
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2006, 19:02

Bremslicht Problem

Beitrag von 106D »

Hallo Leute :)

Habe bei meinen Peugeot 106D baujahr 97 die bremslichter ausgetaust... kein erfolg....
kann mir jemand eine kopi über die sicherund anleitung schicken danke viel mals schon mal vor ab
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Du solltet den anderen Leuten im Forum ein paar mehr informationen zu deinem problem geben, ich geh jetzt mal davon aus dass deine beiden Bremslichter nicht gehen, richtig ?
Wenn ja dann ist zu 99,9 % bei Peugeot der Bremslichtschalter defekt.
Dieser sitzt am Bremspedal ziemlich weit oben am gestänge und das Pedal drückt genau dagegen.
Es ist ein Schalter mit 2 pins, wenn du beide Pins mit einem Kabel o.ä. brückst und das Bremslicht geht an, hast du deinen Fehler gefunden, viel erfolg

Sir Craven
106D
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2006, 19:02

Beitrag von 106D »

Cool´das ging ja schnell. Werde es ausprobieren, bekommst die antwort noch heute gegen 22,30 uhr
106D
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2006, 19:02

Beitrag von 106D »

hallo ,, danke hast recht gehabt,, habe sicher 100€durch dich gesparrt ich nehme an das es so viel kostet im einem fach haus es machen zu lassen .
Ps weist du wo ich nach diesem teil im internet kuken kann oder wie es heist das wehre cool




darf ich dich weiter empfehlen? :twisted:
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Das Teil heißt "Bremspedalschalter" es kostet beim freundlichen Peugeothändler um die 5 €, du kannst es aber auch bestimmt bei ebay ersteigern, aber wozu die müh ? Die meisten Vertragshändler haben die Dinger auf Lager, den alten raus, neuen rein...fertig.

Wünsch dir noch ein schönes wochende Gruß Sir Craven
106D
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2006, 19:02

bremslicht problem

Beitrag von 106D »

hi, du scheinst dich gut mit meinen auto Peugeot 106 D 97baujahr aus zu kennen ,kannst du mir vieleicht helfen ich suche ein fabrikant was teile für mein auto herstellt teile wo mann wenig oder nicht boren oder viell verendern mus an der karoserie...könnten fehlerhafter text sein aber egal danke mann
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Das beste was man da machen kann ist sich einen Peugeot 106 mit Motorschaden oder ähnlichem zu kaufen, (der kostet in der regel nicht mehr wie 150-250 €) da bei peugeot fast alles geschraubt ist, also Kotflügelmäßig etc. ist der Umbau dann eigentlich kein problem, wenn man bei peugeot keine original ersatsteile nimmt ist 1.) die Passgenauigkeit dahin, und 2.) könnte man probleme mit dem TÜV und der Versicherrung bekommen, da unter Umständen die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges erlischt.

Du kannst dir ja alles abschrauben was du brauchst und den Rest zum Schrottler bringen.
106D
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2006, 19:02

bremslicht problem

Beitrag von 106D »

allso das heist das alle modele der 106 Peugeot reihe gebaut vom 96 bis (97,04 in frage kommt?) OK ICH SCHAUMAL WAS SO IM NET SO RUM GEHT
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“