Renault Twingo Zahnriemenriss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
roland353
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2006, 17:29

Renault Twingo Zahnriemenriss

Beitrag von roland353 »

hallo... Leider ist mir auf der Autobahn bei meinen Renault Twingo BJ 1998,58 PS der Zahnriemen gerissen... Ich würde mich freuen wenn ich eine zuverlässige aussage über Kosten und evt. Folgeschäden erhalten könnte!?


MFG Roland
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Im schlimmsten Fall ist dein Motor nicht mehr zu geprauchen, bezw die Instandsetzung kostet mehr wie die Kiste wert ist, lass doch mal eine Fachwerstatt den genauen schaden Feststellen, das kostet mit Zylinderkopfdemontage vielleicht 200€, ist aber ein Witz zu einem neuen Motor der in deinem Fall vielleicht 5000 € kostet.
Vielleicht sind ja nur 2 Ventile krumm, dann geht das instandsetzen noch, ist halt alles Mutmaßen, sicher ist es erst wenn du jemand vom Fach nachschauen lässt.
roland353
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2006, 17:29

Beitrag von roland353 »

Vielen dank für die schnelle Auskunft!

MFG Roland
roland353
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2006, 17:29

Beitrag von roland353 »

:evil: Gesamtkosten: 1350 Euro ohne Abschleppen und Leihwagen !

Ventile,Wasserpumpe,Dichtungen,
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Naja, klingt nicht gut, aber immer noch besser als einen Austauschmotor bezahlen zu müssen. :?
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“