Peugeot Partner Bj 97 1.1 44KW TauschMotor aus anderen Mod.

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
flaterik75
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2006, 20:13

Peugeot Partner Bj 97 1.1 44KW TauschMotor aus anderen Mod.

Beitrag von flaterik75 »

Hallo liebe Peugeotfreunde,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinem 1.1 44Kw Benzinmotor aus einem Partner EZ 97,der 290Tkm gelaufen ist, gegen einen jüngeren Motor austauschen.
Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob es sich um einen HDZ Motor handelt, und aus welchen Modellen (102, 306 , citreon) man diesen Motor verwenden kann.
Sehr hilfreich wäre es, erstmal zu wissen, welcher Motortyp im Partner überhaupt verbaut wurde.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen???
Gruss Ingo
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

ich werde mal im Werkstadthandbuch nachsehen, könnte aber bis Montag dauern erst da bin ich wieder in der Firma, Ok ?
Haste noch andere Fragen die ich gleich mit nachschauen könnte, dann muss ich nur einmal kucken.
flaterik75
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2006, 20:13

Beitrag von flaterik75 »

Vielen Dank für deine Hilfe,
also es sind alle Angaben wichtig, die man benötigt, um den richtigen, passenden Motor zu besorgen, und ob z.B die Anschlüsse von LiMa und Getriebe, Einspritzeinheit usw. immer gleich sind, oder mit steigendem Baujahr verändert wurden, so dass zwar der Motor passt, aber dann die Anschlüsse nicht mehr passen.
Vielleicht hast du ja ein paar Antworten auf die Fragen, Danke schon mal!
Gruss Ingo
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“