peugeot 205 junior

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
ghost_rider
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006, 16:28
Wohnort: Stephanskirchen / Rosenheim
Kontaktdaten:

peugeot 205 junior

Beitrag von ghost_rider »

hallo ihr lieben peugeot freunde

mein 205er hat das problem wenn es kalt ist springt er zwar an aber wenn er ausgeht lässt er sich nicht mehr anmachen.
habe jetzt die vergasserklappe rausgenommen aber ich glaube das erhöt den spritverbrauch enorm. wenn man die klappe aber aufmacht geht er an komisch oder? jetzt weiss ich natürlich auch nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen ich muss die klappe doch wieder einbauen. *lach*
:( hiiiiilfe
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Der Vergaser sollte mal gründlichst gereinigt werden, meistens behebt sich dann das Problem von selbst.
Diese erfahrung habe ich schon bei allen Vergasern machen müssen, sei es bei RollerV. GolfV. MotorradV. etc.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Achja. schütte doch mal ne Dose Vergaserreiniger rein, vielleicht reicht dass schon.
ghost_rider
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006, 16:28
Wohnort: Stephanskirchen / Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ghost_rider »

Danke schon mal werde ich versuchen :D
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Du solltest dir auch noch mal deinen Luftfilter ankucken, vieleicht ist der total versaut.
ghost_rider
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006, 16:28
Wohnort: Stephanskirchen / Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ghost_rider »

hab ich auch schon gemacht aber hilft irgendwie nichts leider :(
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Dann wird dir wohl ausser dem reinigen des Vergasers nichts übrigbleiben.
Du solltest dir bevor du den Vergaser auseinanderschraubst genau aufschreiben wie viele Gewindegänge die einzellnen Düsen eingeschraubt waren, sonnst läuft er anschließend gar nicht mehr :!:
ghost_rider
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006, 16:28
Wohnort: Stephanskirchen / Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ghost_rider »

danke für den tip das werd ich mal versuchen bin auch nur ne frau :lol:
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Auch frauen können schrauben, davon bin ich überzeugt, die Gummidichtungen solltest du nicht in verdünnung einlegen, da sie sonst aufquillen und unbrauchbar sind. :wink:
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“