Kratzer in Windschutzscheibe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Zentauri
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2006, 10:44

Kratzer in Windschutzscheibe

Beitrag von Zentauri »

Hi, ich hab seit kurzem leichte kratzer in der Windschutzscheibe meines Clio Baujahr 2001 und würde gern mal wissen was wäre wenn ich irgendwanneinmal die Windschutzscheibe wechseln lassen würde, polieren bringt ja bekanntlich nichts oder? Was würde es mich kosten die Scheibe wechseln zu lassen, hab Teilkasko mit 153€ SB.

Hab gehört das ich dann nur max die SB der teilkasko zahlen müsste, stimmt das?

Gruß Zentauri
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Ja, stimmt , dazu muss die Scheibe aber kapuitt sein.
z.B. durch Steinschlag
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Zentauri
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2006, 10:44

Beitrag von Zentauri »

Und wie sieht es bei Kratzern aus? Was muss ich da zahlen?

Vollkasko 500€ SB

Teilkasko 153€ SB

So sieht meine Versicherung aus.

Hab auch gelesen, dass nach 70000-80000km Scheibe gewechselt werden sollte natürlich nur wenn mann viel Unterwegs ist, weil Scheibe verschleißt schnell.

Zentauri
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Bei Kratzern ist das halt Verschleiss.
Motoröl und Reifen bekommst Du ja auch nicht von der Versicherung erstattet ;)

Wenn Du also eine neue Scheibe haben möchtest,
musst Du sie wohl selbst bezahlen... es sei denn, sie ist kaputt.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Zentauri Schreibt:
Hab auch gelesen, dass nach 70000-80000km Scheibe gewechselt werden sollte natürlich nur wenn mann viel Unterwegs ist, weil Scheibe verschleißt schnell.
Interessante Theorie - hat was :P

An einer zerkrazten Scheibe erkennt man ein getretenes Auto! Die Scheibe zerkratzt durch Mikrosteinschlag. Der entsteht bei dichtem Auffahren (Vorrausfahrer wirbelt Staub auf, der auf die Scheibe trifft) unter hohem Tempo.

Wer gelassen mit viel Abstand fährt, hat auch länger Klare Sicht, länger was von den Bremsbelägen...

Chris
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“