Renault 19 "blubbert" und komische Bremsen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
diambi

Renault 19 "blubbert" und komische Bremsen

Beitrag von diambi »

Hi,
ich fahre einen R 19 (1.4)Bj. 95 mit 75 PS. An sich ein zuverlässiges und gutes auto.
Nur habe ich zwei Probleme mit dem Auto;
1. Wenn ich bei einem großem Lenkradeinschlag (meist rechts) beschleunige dann "Blubbert" er irgendwie aus Richtung der Vorderachse. Das selbe passiert wenn ich durch größere pfützen fahre. Nach ein paar hundert Metern ist das dann wieder weg. Beide Lager vorne wurden bereits getauscht. Die kompetenten und freundlichen (das ist ironisch gemeint) Renault Werkstätten haben auch keine Ahnung.
2. Meine Bremsen an der Vorderachse Bremsen leider nur noch zu 40% obwohl scheiben und Klötze noch O.K. sind. Die Bremsflüssigkeit ist zwar alt aber wenn sich luft oder Wasser ins Systen geschlichen hätte dann gäbe es doch kaum Bremsdruck am Pedal. Und der ist nach wie vor an der selben "Stelle".

Vielen Dank schon mal

Euer Diambi
diambi@web.de
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“