Achse knackt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Mr.D
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2006, 12:52
Wohnort: Berlin

Achse knackt

Beitrag von Mr.D »

Hallo,

ich hab einen Renault Megane 97er.

Vor kurzem musste ich mir beide Antriebswellen tauschen lassen,
weil ich in ner Kurve zu heftig Gas gegeben hab und da hats dann knack gemacht und das Ding war hin. :x

Nun sind die beiden gewechselt , aber wenn ich enge Kurven(beim Parken etc.) fahren will, blockiert das Rad leicht und schiebt irgendwie. Außerdem knackt es ganz leicht.

Ich trau mir schon gar nicht mehr enge Kurven zu fahren, nicht dass ich mir die Achse beschädige.

Was kann da sein und muss ich damit in ne Werkstatt? :shock:

Danke ,

danyoo
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Klingt nicht gut, evtl. hat auch deine Lenkung was abbekommen, kann man so aus Ferndiagnose aber nicht feststellen. In dem moment wo jedoch deine Antriebswelle nen hau hat, wird die Lenkung wesentlich stärker belastet, und wenn das auto bei Volleinschlag über den Reifen schiebt ist im normalfall die Lenkung kaputt.
Kannst du aber testen, indem du bei Volleinschlag mit hilfe eines Kumpels mal nachsiehst ob beide Räder den gleichen weg in Grad Winkeln zurücklegen, kurz gesagt ob sich beide Räder gleich weit einschlagen lassen, in beide richtungen Volleinschlag durchführen. MfG Sir Craven
Mr.D
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2006, 12:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr.D »

Danke für die Antwort,

hab das mal checken lassen und die meinen ich hab zu viel Spiel in der Lenkung und die soll neu geeicht werden.
Schlage das Lenkrad nie voll ein hab sonst die Befürchtung das knackt durch...
und nun kommt auch noch der TÜV... :evil:
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“