205 auf Vergaser umbauen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
löwenbaendiger
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2006, 23:36

205 auf Vergaser umbauen

Beitrag von löwenbaendiger »

moin zusammen .... habe nen 1,1L peugeut 205 einspritzer .... naja ich will ihn jetzt mit nem kumpel auf vergaser umbauen ..... 40er Weber Doppel ...

sollte ja eigentlich funktionieren wenn wir sachen wie ansaugbrücke und all so nen gedöhnse verändern oder nicht?!

klar er wird im unteren drehzahlbereich nicht ruhig laufen aber wenn er dann was weiter oben ist ..... :twisted:
Frodus
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2006, 18:52

Beitrag von Frodus »

Hallo löwenbaendiger

Normallerweise müsste das möglich sein den 205 auf ein Vergasermodell umzubauen.
Du muss aber auch bedenken, wenn du eine Vollelektronische Kennfeldzündung hast, dann hast du auch einen Saugrohrdruckfühler! Den braucht das Steuergerät um die unterschiedlichen Lastzustände des Motors zu erkennen und die Zündung dementsprechend zu verstellen. Ich denke der Peugeot wir auch ohne diesen Sensor laufen, aber warscheinlich nicht ruhig.
Oder du hast eine Transistor Spulenzündung, da läuft die Zündverstellung auch über eine Unterdruckdose und eine Fliehkraft verstellung.....
Na ja viel spass beim umbauen :D
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“