Aussetzer 205

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
205elend
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2005, 08:30

Aussetzer 205

Beitrag von 205elend »

Hallo zusammen,
endlich hab ich hoffentlich das richtige Forum für mein elendes Aussetzer-Problem meines Peugeot 205, EZ Jan. 1991 gefunden. Das Auto vom Typ 20 c hat Vergaser + GKat.
Trotz diverser Überprüfungen und Austausch von Leitungen habe ich folgendes Problem, dass sporadisch auftaucht. Der Motor hat gelegentliche Aussetzer, hauptsächlich beim Beschleunigen. Zeitweise brennt die Kontrollleuchte der Lambda-Sonde, sie geht aber nach Tagen auch wieder aus, entweder während der Fahrt oder unmittelbar nach dem Startvorgang. Es kann aber auch sein, dass sie einfach so während der Fahrt wieder angeht.

Ich wende mich nun an das Forum mit der Frage, ob jemand mir einen entscheidenden Hinweis geben kann, woher die nervigen Aussetzer stammen können und wie man sie beseitigt.

Brauche dringend die Lösung, meine teure genervte Frau besteht allmählich auf ein anderes Auto, was mir aber doch etwas zu teuer ist.
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

???

Beitrag von AA24 »

Hi,

hast du den Kat schon mal wechseln lassen?

Ich hatte jene Symptome bei einem Toyota und meine (günstige:wink:) Frau bei Ihrem Opel, genau das selbe Verhaltensmuster

Die Ursache war jeweils ein defekter Kat, die "Füllung" hatte sich so langsam in Wohlgefallen aufgelöst und vereizelte Kat Keramik Teile haben dann ab und an den Ein- & Ausgang des Kats verstopft!

Entweder nen neuen, oder den vorhandenen öffnen lassen und das restliche Innenleben RAUS!

:?: :?: :?: :roll: :roll: :roll: :?: :?: :?:


Gruß,

AA24
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“