Renault Twingo empfehlenswerter Gebrauchtwagenkauf?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Yessica
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2005, 20:53

Renault Twingo empfehlenswerter Gebrauchtwagenkauf?

Beitrag von Yessica »

Hallo,
ich habe mir heute bei einem Händler einen Renault Twingo angeschaut.
Er hat ca. 50000 runter, 58 PS (Benzin), EZ 6/99, Klima, ZV, el. FH. ZV m. Fernb. el. Außenspielel, AluFelgen...

Könnt ihr einen Renault Twingo als Gebrauchtwagenkauf empfehlen oder eher nicht?

Ich kenne viele, die bei Renault Pech gehabt haben,...klar kann ich auch Pech haben... aber es findet sich ja heutzutage kaum ein Wagen unter 5000 EUR und mehr möchte und kann ich mir nicht leisten. Wenn jedoch davon abzuraten ist, fahr ich lieber vorläufig weiter mit der Bahn als mein Geld in den Sand zu setzen. ;-)

Gruß Yessica
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Also ich habe zwei Tipps:

1. http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=#13248

2. http://kfz-auskunft.de/autoforum/search ... de=results

Schlagwort: Gebrauchtwagen


Wünsche dir viel Glück und Erfolg !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Mod bei Mitsubishimania
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 10.06.2006, 21:08

Beitrag von Mod bei Mitsubishimania »

ich persönlich fahre noch ein twingo und ich hatte nie probleme. ich kann ihn nur empfehlen
Bild
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Beitrag von twingi 02 »

:roll: Hi,
habe einige Bekannte welche Twingo fahren.Keiner hatte je Probleme
mit dem Autotyp.
MfG twingi 02
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Autos, die keine Problem bereiten kommen von Matchbox!

Und der Twingo ist hier keine Ausnahme, auch wenn der süße Dino (seit 1993 gebaut!) noch so herzig mit den Lampen plinkert. Wenig Rost, aber sonst viele kleine mechanische Dies & Das :( ! Die Reparatursumme bleibt meist im überschaubaren Rahmen. Achsgelenke und Gummis sind preiswert ersetzt. Nervig sind undichte Faltdächer und ölende Aggregate.

Besser das Modell mit 1,2 ltr Motor in Betracht ziehen: sparsamer, sicherer, sauberer und haltbarer als der uralte 1.3 ltr. aus dem Vorgänger. Gleiche Fixkosten für 1,2 ltr mit 43 und 55 Kw Motorisierung. Nur mit Seitenairbags kaufen. Oder mal hier schauen http://www.euroncap.com/content/safety_ ... .php?id1=1 ob das Budget nicht lieber einen Stern mehr :idea: kauft.

PS: Wenn hier im Norden wohnt: Eine Freundin verkauft ihren Twingo: EZ: Nov 2002, 55 Kw, 1. Hd, 3.600,- EUR -> einfach PN an mich
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“