Renault Clio 1.4 ,16V,Automatikgetriebe,Baujahr2001,40000km

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
reini
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2005, 11:34

Renault Clio 1.4 ,16V,Automatikgetriebe,Baujahr2001,40000km

Beitrag von reini »

Beim Starten und Beschleunigen läuft es normal bis ein paar hundert Meter, dann leuchtet am Amerturenbrett das Getriebe-Kontroll Symbol auf und die Automatik schaltet in die untere Fahrstufe. Erst wenn ich anhalte, den Motor ausschalte und wieder starte, verhält sich die Automatik normal. Wie gesagt das passiert nur morgens wenn ich das erste Mal den wagen benutze. Der Rest des Tages ist ok, selbst wenn der wagen für mehrere stunden geparkt wird, anschließend fährt er normal. Die Werkstatt hat nichts gefunden und hat das öl im Getriebe ausgewechselt. Kann mich bitte jemand beraten was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“