Warum piept die Wegfahrsperre beim Peugeot 306 4-mal?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
heizung99
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2005, 22:53

Warum piept die Wegfahrsperre beim Peugeot 306 4-mal?

Beitrag von heizung99 »

Hallo,

habe einen Peugeot 306, Bj. 95 in meiner Werkstatt (freie Werkstatt). Wir haben die Kupplung erneuert und seitdem läßt sich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren. Sowie ich die Zündung anmache, leuchten grün und rote Lämpchen gleichzeitig auf dem Ziffernfeld. Egal was ich eingebe, er nimmt nichts an. Schalte ich die Zündung aus, leuchtet das grüne Lämpchen und es piepst 4-mal.

Habe das Motorsteuergerät bereits erneuert, aber keine Veränderung.

Weiß jemand Rat?

Selbst Peugeot-Händler können mir nicht weiterhelfen.

Gruß
Stefan
meistereder
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2005, 12:20

Re: Warum piept die Wegfahrsperre beim Peugeot 306 4-mal?

Beitrag von meistereder »

heizung99 hat geschrieben:Hallo,

habe einen Peugeot 306, Bj. 95 in meiner Werkstatt (freie Werkstatt). Wir haben die Kupplung erneuert und seitdem läßt sich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren. Sowie ich die Zündung anmache, leuchten grün und rote Lämpchen gleichzeitig auf dem Ziffernfeld. Egal was ich eingebe, er nimmt nichts an. Schalte ich die Zündung aus, leuchtet das grüne Lämpchen und es piepst 4-mal.

Habe das Motorsteuergerät bereits erneuert, aber keine Veränderung.

Weiß jemand Rat?

Selbst Peugeot-Händler können mir nicht weiterhelfen.


Wir haben die Tage auch eine Kupplung ers. und haben die gleichen Symtome. Hat vieleicht einer mittlerweile eine Lösung ?

Gruß
Stefan
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Warum piept die Wegfahrsperre beim Peugeot

Beitrag von ulliB »

Hallo Stefan,

Die Kupplung hat mit der Wegfahrsperre gar nichts zu tun. Evtl. wurde
bei der Montage ein Kabel beschädigt.

Gruß
Ullib
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“