Verzweifelt mit 206 XS

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
smartie1974

Verzweifelt mit 206 XS

Beitrag von smartie1974 »

Hi und Hallo!!! Vielleicht finde ich auf diesem Weg einen Rat. Mein problem: Ich habe ien 206er Bj 1998. Habe immer meine Inspektionen machen lassen. So, nun war also der Auspuff kürzlich kaputt. Habe ich auch gleich machen lassen. Nun, nach ein paar Tagen, steige ich in mein Auto ein und Fahre los. Irgendwas stimmte nicht, dachte ich, er zieht nicht und wenn ich an der Ampel stehe, dann fühlt es sich an ob mein Auto immer leichte Hüpfer macht (weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll).Dann leuchtete die Warnleuchte "Motorselbstanalyse" auf. Bin gleich in die werkstatt. Es wurde alles kontrolliert, neue Zünkerzen etc. Man sagte mir es kann nichts gefunden werden, es liegt vielleicht am Sprit. Ich soll mal volltanken und ne Weile Fahren. Hab ich auch gemacht.Es hat alles nichts gebracht. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Das Auto fährt als ob er nicht 90 sondern nur 40 Ps hätte. Zieht so ab 3.000 UPM nicht mehr richtig. Was kann das sein? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder weiss woran es liegen kann? Bitte um Hilfe!!!
Hesse74

Verzweiflung mit 206 XS

Beitrag von Hesse74 »

Servus,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem - habe einen 206 HDI 90 XS aus dem Jahr 2000 mit jetzt 120Tkm. Seit ca. 1000 km taucht dieses Problem immer wieder auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers (Bosch-Motorsteuerung) hat nur ergeben, dass eine Differenz zwischen dem Signal des Gaspedals 1 und 2 gegeben ist - als sporadischer Fehler. Bemerkbar macht sich das dadurch, das er auf einmal mit der Leistung abbaut. Autobahn linke Spur - und er bricht völlig mit der Leistung ein! Bei der nächsten Fahrt fährt er dann wieder realtiv normal.

Nach Auskunft der Werkstatt, der relativ selten auftritt, in der Reparatur ca. 500 kosten soll - ich aber keine Garantie bekommen soll, das der Fehler dann weg ist.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Bei Kontaktinteresse: Magical_merlin@gmx.de
Roberto der Gast

Beitrag von Roberto der Gast »

Hi, bei mir war es die Zündspule, danach lief alles wieder normal.

Gruss

Roberto
H3rz

Beitrag von H3rz »

Hallo auch!

Selbes Auto wie smartie... selbes Problem :(
Er zieht nimmer richtig und die Vmax is lächerlich!
Die Drehzahl bleibt unter 5000 hängen und die Öltemp bleibt dementsprechend niedrig.
Deshalb neu: Endtopf, Mittelschalldämpfer und Kat, sämtliche Betriebsstoffe, Luftfilter, Zündkerzen, etc.
Verschiedene Peugeot Vertragshändler durchprobiert aber die finden natürlich alle nix!
Die meinen nur: der Fehlerspeicher is leer deshalb wär alles iO.
(Was Schwachmaten... wenn das Auto von heut auf morgen 30 - 40 km/h langsamer ist ist eben NICHT alles iO!!!)

Mehr als 155km/h sind im Moment nicht drin. Und das is echt zum kotzen! Da hätt ich mir auch den 1.1 kaufen können °grrr°

... da hilft nur weiterprobieren :(
wenn einer noch ne Idee :idea: hat => hier posten!



H3rz
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“