R 19 Cabrio

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Stefan 110
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2005, 17:23

R 19 Cabrio

Beitrag von Stefan 110 »

Moin,
Ich möchte mir ein R19 Cabrio Kaufen ob Phase 1 oder 2 weiß ich noch nicht deshalb wollte ich mal wissen ob die Cabriovariante auch so Rostanfällig ist wie der normale R19 Und ob das Cabrio sonst noch Schwächen hat,den mit meinem Twingo bin ich sehr zufrieden bloß er ist mir langsam zu klein.
Und gibt es das Phase 2 Cabrio auch als 16V ich hab nahmlich noch keins gefunden was zum Verkauf steht.
Vielen Dank schonmal im voraus!!!! :lol: :lol: :lol:
streetrace-militia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2005, 00:17

Gut aber teuer

Beitrag von streetrace-militia »

hallo,

ich fahre so ein phase 2 16v cabrio. es ist eine feine sache und mit rost habe so gut wie gar keine probleme!

schön ist, dass das fahrzeug als 16v cabrio recht selten ist. das ist aber auch gleichzeitig sein großer nachteil! die ersatzteile sind mehr als unverschämt teuer! reparaturen können einem da sehr schnell den spass vermiesen.

kleines beispiel: ein zündkerzenstecker (beru) 25 €, 10 zylinderkpopfschrauben 93 € und man kann die liste endlos fortsetzen...

auf der anderen seite macht der 16v motor wirklich spass! ob man ihn im cabrio braucht ist wieder eine andere frage. grundsätzlich würde ich aber eher den phase 2 empfehlen, der ist schon recht günstig zu bekommen.

beste grüße!
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“