Renault Elektronikproblem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
jadkix
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2005, 21:09
Kontaktdaten:

Renault Elektronikproblem

Beitrag von jadkix »

Also ich fang ma an. seit kurzem leuchtet die Warnleuchte für ein Elektronikproblem.
Wenn ichs auto starte, hab cih gemerkt dass die Scheinwerfer im sekundentakt schwächer und wieder normal strahlen.
Beim Fahren ruckelt es egal in welchem Gang, gelegentlich nimmt er das Gas net an sprich er beschleunigt nich. Hab vor kurzem gemerkt wenn ich das Gaspedal nur leicht trete dann läuft er normal.
Hmm ich glaube auch dass sich ein Marder an den Kabeln vergriffen haben könnte.

PS: auto isn Renault Megane Scenic

Danke scho ma, ich hoff ihr könnt mir helfen
stationplayer2
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2005, 12:23

Beitrag von stationplayer2 »

is das ne tageszulassung mit EZ 12/03 gewesen?? die n jahr gestanden hat bevor du sie gekauft hast?
toto2006
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2005, 11:46

Beitrag von toto2006 »

WNN ES EIN SCENIC MIT 90 PS IST, WAHRSCHEINLICH DER SCHLAUCH VOM SAUGROHRDRUCKFÜHLER GEBROCHEN. DU FINDEST IHN IM MOTORRAUM AN DER SPRITZWAND. ES GEHT VON IHM EIN SCHLAUCH ZUM ANSAUGKRÜMMER. DEN SCHLAUCH ETWAS GEKÜRZT UND ER SOLLTE WIEDER LAUFEN:
Meister
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2005, 21:47

Beitrag von Meister »

Ich würde die Massekontakte kontrollieren am Motor. Ausserdem den Stecker am Motorsteuerteil der liegt nämlich vor dem Waschanlagenbehälter. Läuft gern Wasser rein.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“