Peugeot 406 2.0 break , BJ 1999

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
dori
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2005, 11:09

Peugeot 406 2.0 break , BJ 1999

Beitrag von dori »

hallo und guten morgen , ich war im netz auf der suche nach informationen rund um autoreparaturen , und bin hier in diesem forum gelandet , und hoffe einige tipps zu bekommen...ich war mit meinem peugeot 406 2.0 break heut beim tüv und habe ihn wegen einiger mängel nicht bekommen.ich habe nun einige fragen zur schadensbeseitigung,da ich dies so günstig wie möglich halten muss...nun meine fragen
1.mein aussenspiegelglas ist gesplittert,kann dieses einzeln erneuert werden oder muss ein neuer aussenspiegel her?

2.dasselbe mit dem nebelscheinwerfer,glas kaputt,muss ich mir einen komplett neuen nebelscheinwerfer andrehen lassen?

3.mein fahrersitz ist lose,reicht es da,ihn womöglich durch schweissen fest zu bekommen oder muss auch ein neuer her?

verzeiht meine vielleicht blöden fragen,aber 1.bin ich eine frau und habe die befürchtung,da ich allein zur werkstatt fahr,über den tisch gezogen zu werden und das mir dann alles komplett erneurt wird,obwohl es vielleicht gar nicht von nöten ist...ich muss die ausbesserungen so günstig wie möglich halten....für eventuelle tipps danke ich im voraus...gruß dori

ps.kostet die nachprüfung beim tüv noch ein geld?
Citrone
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2005, 23:18

Beitrag von Citrone »

Hi, zu deinen fragen.
1. Du kannst nur das Glas tauschen (aber nicht selber da es einbishen scheiße ist)
2. Du kannst da einfach ein schwarzes Isolierband nehmen und gut zukleben das kein Glas mehr sichtbar ist. Und beim TÜF einfach sagst du brauchst die e nicht drumm hast sie zugeklebt.
3. Beim Sitz das kommt drauf an was da genau lose ist. Das sollte sich mal ein Mech. anschauen........

LG
Citrone
dori
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2005, 11:09

Beitrag von dori »

danke citrone,für deine antwort..werde es so machen mit dem scheinwerfer...merci nochmal
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“