Diesel Startprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
renaultfan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004, 11:48

Diesel Startprobleme

Beitrag von renaultfan »

Hallo,

mein Renault Rapid Diesel 1,9 sprang plötzlich nicht mehr an (es war Frost). Ich fahre mit Biodiesel und habe deswegen den Kraftstofffiler gewechselt, der auch tatsächlich schwarz war.
Ich habe den Filter mit der Handpumpe befüllt und der Wagen startet immer noch nicht.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Rüdiger aus Frankfurt
renaultfan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004, 11:48

Beitrag von renaultfan »

Hallo,

falls es jemanden interessiert. Mit einem etwas dickeren isolierten Kupferkabel habe ich ein Ende an Plus der Batterie gehalten und mit dem anderen Ende "streichelte" ich über die Kontaktaufnahme der Glühkerzen. Vorher habe ich die Kontakte entfernt. Normalerweiße müssen bei dem Vorgang Funken entstehen (Kabel nur kurz dran halten). Bei drei Glühkerzen entstanden keine Funken, was schlicht und einfach bedeutet, daß sie kaputt sind. Nach Auswechseln dieser drei Glühkerzen (das Stück über 20 ?) springt der Wagen wieder einwandfrei an.

Juhuu..

Viele Grüße

Rüdiger
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“