406 Coupé HDI 2,2l - Chiptuning

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
pianoman215
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2004, 20:22

406 Coupé HDI 2,2l - Chiptuning

Beitrag von pianoman215 »

Hallo,
bin am überlegen, ob ich meinen Löwen eine "natürliche Leistungssteigerung" gönnen soll (von 133PS auf ca. 160PS).
Wer hat Erfahrung mit soetwas? Treten unangenehme Nebenwirkungen auf? Wird die Lebensdauer des Autos verkürzt (normaler Fahrstil)? Was darf es kosten - was muss es kosten?

LG
der Pianoman

p.s. hab schon sehr viel gegoogelt...
Citrone
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2005, 23:18

Beitrag von Citrone »

Hi, das kommt drauf an was für ein Chip. Den zwischenstecker der in 5 min. eingebaut wird würde ich nicht rein tun der bescheißt nur deine Pumpe. Wenn dan nur den ins Steuergerät. Da wird der Motor optimiert, das heißt! Die Elektronik wurde so programiert das der Motor immer und überall die selbe leistung hat das heißt ob im Sibirien oder in Dubai der Motor soll immer 130PS haben, mit den Chip in das Steuergerät wird der Motor in die Europäischen Klima verhältnisse optimmiert. Das beeinträchting die lebensdauer der Motors NICHT. Bei gleicher Fahrweiße braucht er biszu 0,5l weniger und in im Volllast bereich kann er auch 0,5l mehr brauchen. Guter tip::: http://www.upsolute.at/ger/index.html
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“