Scenic springt sporadisch nicht an

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
jojo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2005, 22:56

Scenic springt sporadisch nicht an

Beitrag von jojo »

Hallo,

unser Mégane Scenic (Bj. 1998) springt ab und zu nicht an. Kommt ganz unvermittelt und in unregelmäßigen Abständen. Wenn der Zündschlüssel gedreht wird, passiert nichts.

Dieser Fehler ist schon in verschiedensten Situationen aufgetreten:
- nach 1 Wo Standzeit am Flughafen
- nach ca. 40 km Autobahnfahrt und anschl. Tankstopp
- nach Stadtfahrt und Einkaufsbummel
- Kurzstopp am Kindergarten, um die Kinder einzuladen.
Können da keinen Zusammenhang zwischen Fehler und Situation erkennen.

Zum Beheben des "Fehlers" hat sich bewährt einfach nur den Wagen wieder abschließen (wegen der WFS) und ca. 20 Minuten geduldig zu warten, ohne irgend etwas zu probieren. Mit Glück springt der Wagen dann wieder an. Kann aber, gerade wenn kleine quängelnde Kinder mitfahren, nicht der richtige Weg sein.

Die Batterie ist vor kurzer Zeit getauscht worden, hat aber an der Fehlerhäufigkeit nichts geändert.

Die Werkstatt hat nichts gefunden, uns aber für die Fehlersuche ziemlich viel Geld abgenommen.

Jetzt wollen wir nicht nochmal viel Geld für nichts investieren.
Wer hat eine Idee, was das sein könnte oder ähnliche erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Jojo
blub
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2005, 20:24

Beitrag von blub »

hallo dein problem hatte ich auch mal.ich baute den geber an der schwungscheibe aus,der sitzt oberhalb an der getriebeglock und ist mit zwei schrauben befestigt. du must ihn nur putzen etwas kontaktmittel hin und dann läuft er wieder.bei mir hat's geklappt. cu viel glück
gast

Gleiches Problem

Beitrag von gast »

bei mir ist exakt das gleiche. der wagen springt an wenn er lust dazu hat, war auch schon in der werkstatt und die hatten auch keine ahnung, ist ziemlich nervig.
Bergabfix
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2005, 19:07

Beitrag von Bergabfix »

Der Standardsatz: So was hatte ich auch mal!

Bei mir war das Kabel am Regler lose und hatte nur noch sporadisch Kontakt!!


Gruß

Bergabfix[/code]
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“