Peugeot 106 - Tankanzeige defekt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Finesse
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2004, 15:07

Peugeot 106 - Tankanzeige defekt

Beitrag von Finesse »

hi forum!

bei meinem peugeot 106 12/97 funktioniert die tankanzeige nicht mehr - sprich die nadel liegt unter null.

vielleicht kennt ja jemand das problem und kann mir sagen, an was es bei ihm/ihr lag (kabelverbindungen, tankgeber inkl. benzinpumpe, amaturentafel ...???).

ach ja, bevor die tankuhr den geist aufgab, sprang die nadel ab und zu wie verrückt rauf und runter.

vielen dank

finesse
Dom-Mechanics

Re: Peugeot 106 - Tankanzeige defekt

Beitrag von Dom-Mechanics »

Finesse hat geschrieben: ach ja, bevor die tankuhr den geist aufgab, sprang die nadel ab und zu wie verrückt rauf und runter.
vielen dank
finesse
Das hört sich wie von dir schon erwähnt nach defektem Tankgeber an. Um genauer zu sein Defekter Schleifkontakt.


ciao , Dominik
Finesse
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2004, 15:07

Beitrag von Finesse »

Danke Dir Dominik!

Weisst Du zufällig ob man diesen Kontakt auch reparieren kann, ohne die komplette Benzinpumpe(in der bei mir leider der Tankgeber integriert ist) auszutauschen?Klingt nämlich verdammt teuer :?
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Wenn er nicht schon irgendwo im Tank rumschwimmt kannst du es versuchen , mehr schaden als du hast kannst du ja nicht anrichten.

ciao , Dominik
Finesse
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2004, 15:07

Beitrag von Finesse »

hi dominik,

hab jetzt mal die benzinpumpe sammt schwimmer etc. checken lassen. die ist ok, sprich, man kann durch sie das rote tankreservelämpchen aufleuchten lassen.
leider bewegt sich die nadel aber keinen millimeter.

hab jetzt noch wo anders gelesen, dass eventl. irgendwelche vorwiderstände kaputt sein könnten!?wie komm ich denn an diese widerstände ran?

danke

finesse
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“