LICHTMASCHINE RENAULT

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Mira

LICHTMASCHINE RENAULT

Beitrag von Mira »

HALLO ICH HABE EIN PROBLEM BEI MEINEM CLIO 1.2 mit der lichtmaschine. Im Innenraum brennt dauerhaft die Batterieanzeige. Jetzt habe ich die Lichtmaschine ausgewechstelt und es brennt seit zwei Tagen wieder. Die Kohlestifte sind aber ok. An was kann es noch liegen. Bitte um dringende Antworten . Vielen Dank
Nator_R19
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2005, 18:11

Beitrag von Nator_R19 »

Hi das kenne ich,
bei dir wird das masse kabel der Batterie kaput sein.
Nimm ein Starthilfekabel schließe eine Zange an Minuspol der Batterie und den anderen direkt an den Motor wenn es jetzt ausgeht dann ist es das Massekabel deiner Batterie.

MFG Nator_19
Atze
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2005, 16:00

Beitrag von Atze »

Wenn es das Massekabel wäre, dürfte sich das Auto auch nicht starten lassen, ggf. ist das Kabel aber nicht richtig festgeschraubt.

Ursachen können viele sein: Keilriemenspannung, LiMa defekt, Fehler bei Überwachungsschaltung, etc. Mit ein paar elektrotechnischen Grundkenntnissen und einem Meßgerät kann man den Fehler sicher eingrenzen.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“