Kupplung Peugeot 206

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Siesta
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2010, 11:07

Kupplung Peugeot 206

Beitrag von Siesta » 07.03.2010, 11:17

Hallo :),

ich hab ein Problem und da ich leider selbst recht wenig Ahnung von Autos habe versuch ich das mit Eurer Hilfe vielleicth etwas besser zu verstehen.

Leider hab ich mein Auto am Wochenende an eine Freundin verliehen. Ich selbst bin letzte Woche 4x mit meinem Peugeot 206 gefahren auch längere Strecken ohne irgendetwas auffälliges zu bemerken.
Nun rief sie mich während der Fahrt von der Autobahn an und meinte ob irgendwas mit der Kupplung nicht in Ordnung wäre. Dazu sei zu sagen, sie nahm das Auto schon morgens mit zur Arbeit und meinte auf der Fahrt dorthin wäre alles noch gut gewesen.
Ich sagte nur, dass nichts mit der Kupplung wäre alles wunderbar gelaufen ist als ich das letzte mal gefahren bin und dass das Auto ja auch nur 75.000km (Baujahr 2002 und vorher Neuwagen) drauf hätte und damit nichts sein dürfte.

Später rief sie dann wieder an und meinte als sie an einem Berg dann anfahren wollte sei die Kupplung endgültig nicht mehr gegangen.

Für mich ist unglaublich schwer zu sagen, wessen Schuld hier vorliegt, wer die Kosten übernehmen soll, etc.... War vorher schon ein Schaden vorgelegen oder waren es Fahrfehler ihrerseits.

Kann es denn überhaupt sein dass die Kupplung meines Autos schon nach 75.000km den Geist aufgegeben hat? Ich hab das Auto sonst nie verliehen, fahr seit 8 Jahren unfallfrei und ohne Probleme damit und mir ist wie gesagt nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Hat jemand vielleicht eine Idee ob man das irgendwie anhand der alten Kupplung feststellen kann bzw wie man die Sache am besten klären könnte?

Vielen Dank!!!!

AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Kupplung Peugeot 206

Beitrag von AxelF0608 » 07.03.2010, 12:13

Die Kupplung ist ein Verschleissteil
Wie lange eine Kupplung in einem Peugot 206 normalerweise hält kann ich nicht sagen da dieses immer davon abhängt wie und wo das Auto eingesetzt wird.
Ich würde aber jetzt nicht sagen nur weil du dein Auto hergegeben hast das der andere Schuld ist da ich ausser ein paar Omas (nein ich habe nix gegen ältere weibliche Autofahrer) niemanden kenne der Kupplungsvernichtend fährt.

Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast