Kann ein Fahrradcomputer auch den Puls messen?

Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen zum Thema Fahrrad und Elektrobike. Hier könnt Ihr Fragen zum Kauf und Verkauf stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 13.09.2017, 15:51

Kann ein Fahrradcomputer auch den Puls messen?

Beitrag von Steppenwolf » 20.05.2019, 12:41

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Hobby, um einerseits gegen mein Übergewicht anzukämpfen, und andererseits einfach etwas für meine Gesundheit zu tun. Daher werde ich nun täglich bei gutem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs sein, egal ob in meiner Freizeit, oder auf dem Weg zur Arbeit. Damit ich meine Fahrten tracken kann, will ich mir einen Fahrradcomputer kaufen. Kann mir wer sagen, welche Funktionen so ein Standard-Fahrradcomputer hat? Kann der auch den Puls messen?

jessmax
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 26.09.2016, 10:56

Re: Kann ein Fahrradcomputer auch den Puls messen?

Beitrag von jessmax » 21.05.2019, 09:37

Hey,

Radfahren ist ein guter Sport um Abzunehmen. Ich habe vor einem Jahr angefangen regelmäßig zu fahren und habe bereits 5 Kilo runter.
Dafür habe ich nicht viel machen müssen und Spaß macht mir das Rad fahren auch noch.
Überrede am besten noch Partner oder Freunde zum Mitmachen, zu zweit ist es immer lustiger :)

Von einem Computer mit Pulsmessung weiß ich nichts, aber du kannst dir dafür einen Bauchgurt zulegen.
Den schnallst du dir während der Fahrt um den Bauch und der Sensor, der dort angebracht ist, misst deinen Puls.
Hier mehr zur Funktion von Fahrradcomputern: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradcomputer-test/

Herzliche Grüße

Antworten

Zurück zu „Fahrräder und E-Bikes / Infos & Tipps“