Unterhaltskosten für KIA Soul 1.6 GDI

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Mitsubishi und Kia diskutieren / Berichte über Mitsubishi und Kia schreiben / Eure Meinung über Mitsubishi und Kia loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mitsubishi und Kia passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
sportlichunterwegs
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2017, 15:42

Unterhaltskosten für KIA Soul 1.6 GDI

Beitrag von sportlichunterwegs » 05.01.2017, 15:53

Hallo,

bisher habe ich noch keinen KIA besessen, spiele aber momentan im Hinblick auf das im Vergleich zu deutschen Herstellern geniale Preis- / Leistungsverhältnis mit dem Gedanken mir einen neuen KIA Soul 1.6 GDI zu kaufen. Leider fährt keiner in meinem Bekannten- / Freundeskreis ein solches Auto. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, mit welchen laufenden Kosten am bei so einem Fahrzeug rechnen muss. Im Internet habe ich 253 Euro im Monat als Richtwert gefunden.

Glaubt Ihr, dass dies ein realistischer Wert ist? Vorher habe ich einen VW Golf 6 2,0 TDI gefahren. Ich möchte möglichst keine höheren monatlichen Kosten in Kauf nehmen.

Danke euch!

chrisss
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2016, 20:48

Re: Unterhaltskosten für KIA Soul 1.6 GDI

Beitrag von chrisss » 05.07.2017, 20:08

Ich denke, das ist schon eine recht plausible Zahl. Es kommt aber auch immer darauf an, wie viel man pro Woche mit dem Auto unterwegs ist. Diejenigen, die jeden Tag zur Arbeit fahren, werden wahrscheinlich etwas höhere Kosten haben.

Jarzoirtron
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2017, 04:49

Re: Unterhaltskosten für KIA Soul 1.6 GDI

Beitrag von Jarzoirtron » 03.08.2017, 09:02

Es kommt auch auf dein Fahrstil drauf an. Raser zahlen mehr als gemächliche Fahrer.

Antworten

Zurück zu „Mitsubishi / Kia, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste