Mazda RX8 Ersatzteile

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mazda diskutieren / Berichte über Mazda schreiben / Eure Meinung über Mazda loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mazda passt.
Antworten
Benutzeravatar
BMWiesel
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2013, 16:44
Wohnort: Wentorf

Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von BMWiesel »

Moin,

mein RX8 braucht ein paar neue teile aber leider finde ich nicht was ich brauche.
Ich hätte gerne eine neue Auspuffanlage und eine neue Stoßstange müsste auch mal her :/

Habt ihr ne Ahnung wo man so etwas herbekommt?

Lg
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von Anutic »

Hmm der wird hier ja gar nicht mehr verkauft, gibts den im Ausland noch?
Vielleicht mal dort nach Shops schauen oder Nachbauten? Schau mal bei industrystock.de da kannst du nach Teilen etc Suchen, bzw Händlern die auf bestimmte Bereiche Spezialisiert sind da kann dir sicher wer helfen.
Ansonsten bleibt dir wohl nur aufm Schrottplatz zu schauen, in Hamburg gibt es einen der hat eine Homepage und Gebrauchtteile drin, die auch bestellt werden können falls nichts hilft.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
Tanii
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2016, 15:19

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von Tanii »

Schon mal bei Mister Rasch geschaut?
Benutzeravatar
Plence84
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2016, 18:16

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von Plence84 »

Blöde Frage: Aber bei einem Mazda Händler hast du schon mal nachgefragt?
Lieber arm dran, als Bein ab :)
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von Talion »

Hey,

ich war bisher immer mit https://www.top10vergleich.org/auto/ zufrieden. Die haben eine große Auswahl für jeden Hersteller. Du solltest dort auch etwas für deinen Mazda RX8 bekommen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von stefaan »

Hast du etwas gefunden?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von manuell »

Ein Freund von mir hat für seine RX8 die Teile locker im Web gefunden, also sollte es kein Problem sein.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
daniel9911
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2018, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von daniel9911 »

Mazda ist eine tolle Automarke. Die Ersatzteile sind auch nicht allzu teuer.
Schauen Sie vielleicht mal hier vorbei: Teile für Mazda
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von crusher »

So viel ich weiß, ist sowas sehr schwer zu finden...
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von shush »

Ich liebe die Autos von Mazda. Trifft genau meinen Geschmack. Lass uns gerne wissen ob und wo du gute Ersatzteile gefunden hast !!
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von ronda »

Wurden denn schon die passenden Ersatzteile gefunden? Muss ja sagen, dass man online verschiedene Informationen finden kann. Da muss man sich einfach mal informieren und schauen, wie man dann vorgeht.
Ich zum Beispiel kaufe meine Ersatzteile auch im Internet, finde die Preise einfach besser und man hat auch eine große Auswahl.
Es ist so, dass ich neulich nach einem bowdenzug gesucht habe. Dabei habe ich dann auch echt gute Shops und Anbieter gefunden.

Dabei habe ich dann auch einen guten Anbieter gefunden.
Dort habe ich mich dann auch umgeschaut und habe den Bowdenzug gefunden. Ein Fachmann hat diesen dann auch eingebaut. Bin richtig zufrieden :)

Aber es muss natürlich jeder so vorgehen, wie er will.
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Mazda RX8 Ersatzteile

Beitrag von Konsti4 »

Wirklich schwierig da im Netz was zu finden. Ich habe zum Glück einen guten Kontakt und darüber konnte ich bisher alle Teile bekommen.
Antworten

Zurück zu „Mazda, Lob & Kritik“