Zündschaltgerät für Mercedes E 230 BJ 1982 gesucht!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sanni
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2007, 16:34

Zündschaltgerät für Mercedes E 230 BJ 1982 gesucht!

Beitrag von sanni »

Hi Leutz!
Wir haben ein Riesen-Problem:
Bei unserem 123er Benz, BJ 1982 war der Keilriemen futsch. Also ab zu ATU, neuen drauf machen. Logischerweise war die Batterie leer, so dass der Wagen nicht ansprang. Nun, nachdem ein neuer Keilriemen drauf ist und die Batterie geladen wurde, springt er trotzdem nicht an... :cry:
Diagnose von ATU: das Zündschaltgerät ist kaputt! :evil:
Eine letzte Chance ist wohl noch, dass irgendein Geber (...??) nicht geht und deshalb kein Funken ankommt, aber wenn es das nicht ist, brauchen wir eben ein neues Zündschaltgerät...
Woher bekommen wir das?
Es gibt angeblich nur eines in Deutschland, das soll 600 Euro kosten! :shock: :cry:
Mal abgesehen davon, dass noch nicht raus ist, warum das Teil "zufällig" in dem Moment kaputt ging, hat jemand eine Idee, woher ich das Zündschaltgerät günstiger bekomme...?
Please Help!!! :?
Liebe Grüße
Sanni
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“