SRS Fehlermeldung (Sicherheitsgurt) Peitsche wechseln

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
proPain
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2007, 13:15
Wohnort: Leipzig

SRS Fehlermeldung (Sicherheitsgurt) Peitsche wechseln

Beitrag von proPain »

Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit mein SRS Rückhaltesystem, mein Steuergerät teilt mir während der Fahrt mit das mein Beifahrer den Sicherheitsgurt nicht umgelegt hat, diese Meldung kommt aber gelegentlich und am meisten bei Kurvenfahrten… also sporadisch (unregelmäßig). Ich gehe davon aus dass die Peitsche von Sicherheitsgurt einen Wackelkontakt hat. Ich habe daher beschlossen die Peitsche von meinem Mercedes C180 W203 selber zu wechseln da die Arbeitsstunden in der Werkstatt dreifach so hoch sind als die Materialkosten!

Folgende Fragen habe ich dazu die ich vorher gerne noch beantwortet haben möchte:

- Muss ich die Batterie sicherheitshalber abklemmen?
(denke mal nicht da es sich um einen Schalter handelt aber mit Airbag sollte man nicht scherzen)
- kann der Fehler auch an mein SRS Steuergerät liegen? Das dort mein Steuergerät spinnt oder ein Wackelkontakt an Anschlussstecker herrscht.

Falls schon mal jemand die Peitsche gewechselt hat, kann derjenige auch ein paar Tipps geben wie zum Beispiel Verkleidung de-/montieren oder ähnliches!

Mit freundlichen Grüßen proPain =)
cést la vie
Benutzeravatar
proPain
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2007, 13:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proPain »

Fehler behoben

Wechseln war kein Problem, die Peitsche ist ja an Sitz befestigt, kurze Demontage von Sitz und fertig, ohne Batterie abzuklemmen oder ähnliches.

Später habe ich die Peitsche gewaltsam auseinandergebaut und eine Verkeimung der Kontakte festgestellt.

Danke für eure Hilfe! :D
cést la vie
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“