Lenkrad abziehen Typ 202

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
reraweinstadt
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2004, 23:16
Wohnort: Weinstadt

Lenkrad abziehen Typ 202

Beitrag von reraweinstadt »

Hallo Spezialisten,
wie kann ich beim Typ 202 das Lenkrad abziehen? Benötigt man dazu Spezialwerkzeug? Sitz das Lenkrad konisch auf der Lenkspindel. Ist die Lenkradabdeckung (Signalhornbetätigung) nur eingeklippst. Gibt es hier auch einen Trick der Demontage ohne dass Beschädigungen auftreten.
Für Eure Antworten bedanke ich mich vorab.
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

hallo,

möglicherweise wird Dir das weiterhelfen, bzw. von Deinem Vorhaben abbringen:

Beitrag bei Motor-Talk. Da gehts zwar primär um Airbag, aber wenn man am Lenkrad rummacht, ist Airbag ja auch immer dabei. Ich gehe mal davon aus, Deine C-Klasse hat einen Airbag.

Besser kurz in die Werkstatt und 10 EUR für die Kaffeekasse.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
reraweinstadt
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2004, 23:16
Wohnort: Weinstadt

Beitrag von reraweinstadt »

Hallo PoD,
besten Dank für die schnelle Antwort. Du hast vollkommen recht. Daran habe ich im Moment nicht gedacht.
Gruß
Reiner
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“