Frage zu Felgen-/Reifenkombinationen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Dirk S.
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2007, 20:01

Frage zu Felgen-/Reifenkombinationen

Beitrag von Dirk S. »

Hallo,

ich bin mit einer unzulässigen Reifen-Felgenkombination beim TÜV auf die Nase gefallen, da offenbar mein Reifenhändler auf sein Halbwissen vertraut hat. OK, ich will das möglichst legalisieren, damit ich mit dem reifenhändler nicht streiten muß.

Serie und zugelassen ist v+h Reifen 205/55/16auf Felge J7/16/ET31

Derzeit montiert ist vorne wie Serie, hinten jedoch 225/50/16 auf Felge 7J/16/ET31.
Geprüft und freigegeben ist bei der beschriebenen Kombination für vorne hinten 225/50/16 auf Felge 8J/16/ET32.

Um die Kombination eintragen zu lassen, suche ich nun ein Mustergutachten für

vorne Reifen 205/55/16auf Felge J7/16/ET31
und
hinten Reifen 225/50/16 auf Felge 7J/16/ET31


MB hat diese Kombination offiziell entweder nicht geprüft oder eben geprüft und nicht freigegeben. Im letzteren Falle werde ich diese Kombination nicht fahren können, im ersteren Fall wäre nach meiner Kenntnis ein Eintrag möglich.

Der Wagen hat kein Sportfahrwerk, die FIN ist WDB 203208.....

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“