C 200 k - Rost- und Lackschäden

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
HM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2007, 19:47
Wohnort: Hamburg

C 200 k - Rost- und Lackschäden

Beitrag von HM »

Hi,
C 200 K - EZ 10/200 - 50.000 km - Garagenwagen - scheckheftgepflegt

Ich habe am 06.8.2007 1 Roststelle unten an der Tür hinten links und Blasen im Lack an allen 4 Türen entdeckt. Am nächsten Tag habe ich das Auto der Mercedes-Werkstatt vorgeführt.
Heute bekam ich Nachricht, dass die Kosten für die Instandsetzung vom Werk übernommen werden. -
Hat jemand einen Tip für mich, auf was ich achten muss? Was kann man erwarten, um eine nachhaltige Instandsetzung zu bekommen?
Gruß
HM
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

klingt doch alles recht positiv, wenn das Werk die Kosten übernimmt. Das Baujahr war 2006, 2007? Dann fällt das ja eh unter die normale Werksgarantie. Ich würde in der Werkstatt mal fragen, woher die Blasen und der Rost kommen und ob auch sichergestellt ist, dass das Problem nach der Instandsetzung dann auch vom Tisch ist oder ob die Gefahr besteht, dass es demnächst wieder auftritt. Vielleicht hat DB ja auch ein Informationsblatt dazu, wenn es bei vielen Fahrzeugen auftritt. Ansonsten wirst Du nicht viel erwarten können, wenn der Fehler auf Kosten des Werks ausgebessert wird. Also Du wirst sicher keine Garantie kriegen, dass Du ab jetzt in der Sache keine Auffälligkeiten mehr feststellen wirst.
Benutzeravatar
Icke5184
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2007, 16:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Icke5184 »

Hallo!

Hast du dir schon mal das Fzg. von unten angesehen? Meistens hat der 203 Rost-Probleme am Unterboden und an der Hinterachse! Schau dir auch mal die Radkästen genau an... Kann nicht schaden!

MfG
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“