MB C - 200 ---- Limousine oder Kombi?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Bartos1985
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2006, 18:52

MB C - 200 ---- Limousine oder Kombi?

Beitrag von Bartos1985 »

Lieber Freunde ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich stecke wirklich in einem Dilemma.

Folgendes: Meine Familie und ich wollen uns ein neues Auto anschaffen. Wir haben uns für einen MB C - Klasse entschieden. Wir haben bis jetzt eins gesucht, und nun sind wir bei den beiden gelandet! Es handelt sich bei beiden um einen MB C - Klasse 200. Nur leider können wir uns nicht entscheiden welcher wir eher nehmen sollen. also einer von den beiden soll es auf jeden fall sein. ich bin beide gefahren, und habe keine mängel festgestellt. beide sehen sehr gepflegt aus. da das doch etwas viel geld ist auch für uns, müssen wir eine finanzierung ausführen. was meint ihr welche finanzierung wäre sinnvoll? mit schlussrate oder lieber ohne ?
wäre es überhaupt jetzt am jahresende ein auto zu kaufen, wobei ich zugeben muss, dass ich es auch wegen der mwst erhöhung mache? oder sollte ich auf die rabattschlacht warten ? beide autohändler wirken sehr seriös, und auch ihr ruf scheint sauber zu sein!
ich hoffe ihr könnt mir mit all diesen daten die hier stehen, auch wenn es ziemlich viele sind, ein paar ratschläge geben!!!

AUTO NR 1 LIMOUSINE:

EUR 13.990

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 81.900 km
85 kW (116 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3
Erstzulassung: 03/02,
Klimaautomatik, tansanitblaumetallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Stoff Grau, Fahrer- /Beifahrersitz el. verstellbar, Mittelarmlehne, Kopfstützen im Fond, Radio/ CD, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. ,Wärmeschutzglas, Lenksäule einstellbar, Servolenkung,6 Airbags,3. Bremsleuchte, Katalysator, Garantiefähig, Handyvorrüstung, Heckdeckelfernentriegelung, Lichtsensor, Achtung Händlerpreis! Dieses Angebot ist freibleibend. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

(Dazu muss ich sagen dass er das Auto für 14.500 mit winterreifen auf stahlfelgen abgibt, das auto hat im moment auch schon stahlfelgen drauf. auch gibt er neben der einjährigen gewährleistung, noch ein jahr zusätzlich garantie auf alle teile, außer verschleißteile, zu dem Preis! Zinsen 5,99 %, Scheckheft ist lückenlos geführt, erste Hand war das Autohaus selber wegen Jahreswagen, zweite Hand war eine ältere Dame die ihn als Jahreswagen gekauft hat und ihr wieder zurückgebracht hat wegen neuem Jahreswagen)


AUTO NR 2 KOMBI:

Gebrauchtfahrzeug, 117.990 km
85 kW (116 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 10/01,
Klimaautomatik, 189 smaragdschwarz-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch ca.:
6,7 l/100km
CO2-Emissionen ca.:
177 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie

Beschreibung:
242 - Vordersitz elektrisch verstellbar rechts mit Memory, 275 - Memorypaket (Fahrersitz elektrisch verstellbar), 293 - Sidebag im Fond links und rechts, 345 - Scheibenwischer mit Regensensor 354 - Telefonantenne, 414 - Schiebe-Hebe-Dach, elektr. in Glas, 543 - Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel, 551 - Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW) , 80 - Klimaanlage, 600 - Scheinwerferwischeranlage, 612 - Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage,, 756 - Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS, 802 - Modelljahr 2002 853 - Telefonfesteinbau (Nokia D-Netz), 873 - Sitzheizung Vordersitze, 875 - Scheibenwaschanlage beheizt, 955 - Ausstattungslinie ELEGANCE, etc... !! Barpreis !!

(Auch für 14.500 mit neuen Winterreifen auf Stahlfelgen zu haben, aktuell auch shcon Stahlfelgen drauf. Wie beim ersten Auto, erste Hand war das Autohaus selber wegen Jahreswagen, und 2 zweite Hand ein alter Herr. Zinsen 7,99 %, gewährleistung ist ein jahr, für 200 € zusätzlich gibts auch noch eine garantie auf alle teile)

vielen dank schon mal für eure hilfe!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
FredvomJupiter
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 17.05.2006, 12:52
Wohnort: Nicht im Deutschen Reich! Düsseldorf

Beitrag von FredvomJupiter »

Wenn ich mich zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden müßte, würde ich den Kombi kaufen. 117 TKm sind für den Diesel noch keine Laufleistung und die schafft der sicher ohne Probleme nochmal. :P

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Die Limousine ist für eine Familie etwas klein und mit dem Kombi kann man auch mal größere Dinge transportieren. Auch scheint die Ausstattung des Diesels besser zu sein.

Der Diesel ist natürlich etwas lauter als der Benziner, dafür hat der aber auch nur einen Verbrauch von 6,5 Litern. Leider scheint der Diesel keinen DPF zu haben, der muss wohl dann nachgerüstet werden, kostet - glaub ich - so 800 Euro. Evt. gibts den DPF ja bei dem Preis noch mit dabei (weitere Rabatte wirds dann wohl nicht mehr geben).

Fazit: Kombi (aber nur mit DPF)

:oops:

Bin aber leider etwas vorbelastet, hab auch den Diesel als Kombi ! :lol:
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“