Frage zu einem mercedes c 280

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
st779
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2006, 18:58

Frage zu einem mercedes c 280

Beitrag von st779 »

hallo an alle,

habe mir vor kurzem einen mercedes c 280 2,8 l v6 baujahr 95 gekauft das auto wurde komplett scheckheft gepflegt bei mercedes und die haben von anfang an immer das oel von shell 5w30 reingemacht, kann man jetzt noch auf ein anderes oel umsteigen zb 5w40 oder 10w40 habe mal gehört das man immer das gleiche oel fahren sollte sehe halt nicht ein 22 euro für ein liter oel zu zahlen.
hatt jemand auch erfahrungen mit dem auto zwecks zuverlässigkeit da er auch schon 200000 km runter hat automatikschaltung und so....
danke für eure antworten
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Es ist überhaupt kein problem, beim nächsten Ölwechsel ein anderes freigegebenes Öl zu verwenden.

Wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde, sollten die nächsten 200tkm kein Problem darstellen. ;)
Die alten Automatikgetriebe gelten als zuverlässig, es kommt allerdings auch stark auf die Behandlung an, sprich: regelmäßiger Ölwechsel (alle 60tkm) und möglichst kein Hängerbetrieb, dann sollte es lange leben.
st779
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2006, 18:58

Beitrag von st779 »

danke big r für deine antwort ja das auto ist regelmäßig bei mercedes gewartet worden und das mit dem oel von der automatik schaue ich gleich mal nach wann das zuletzt mal gemacht worden ist hoffe auch das ich die nächsten 200000 km keine grosse probleme habe
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“