ESP...was ist los?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Thinki
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2006, 11:24

ESP...was ist los?

Beitrag von Thinki »

hallo!
Heute morgen bin ich in meine A Klasse 170 baujahr 2000/automatik eingestiegen und merkte das das ESP lämpchen an war....
naja nicht tragisch dachte ich mir und fuhr weiter....doch das Auto schaltet nicht mehr über den schätzungsweise 2.gang hinaus...denke das es im notbetrieb fährt....

dann war ich in einer MB werkstatt und die ham mir den fehler behoben doch als ich dann daheim war ging die scheisse von dorne los....
sie sagten das evtl. eine Steuereinheit im Automatik getriebe kaputt wäre und diese würde knapp 1000 euro kosten...
kann das sein?

bzw. was ist genau kaputt?
kann ich mir da anderweitig helfen?


Mfg
Christoph Winkelmann
HM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2007, 19:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HM »

Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“