Mercedes 290E TD - Hife mein Wagen spinnt?!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
imperator
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2006, 15:21

Mercedes 290E TD - Hife mein Wagen spinnt?!

Beitrag von imperator »

Hallo Leute,
habe seit gestern ein folgendes problem mit meinem Wagen
( Mercedes 290E TD, Bj: ( 8/96 ).
Und zwar geht er nur noch bis 3000U/min.....mehr ist leider nicht mehr drinn. :twisted:
Argh er lässt sich jetzt wie ein ca.70PS Wagen fahren.

woran könnte das liegen ..bitte helft mir bin total ratlos.

Danke im Voraus
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Wahrscheinlich ist der Motor im Notlauf. Ich würde auf Luftmassen/mengenmesser oder sowas tippen.

Ich würde aber eine Werkstatt aufsuchen.
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

Ja Notlauf, denk ich auch.

kann natürlich vieles sein.

ist der Notlauf immer, also schon vom start weg ?
oder läuft er da erst noch gut ?

Zischt es beim Gas geben ? Könnte sonst Ladeluft verlust sein.

Schaltet das Getriebe "normal" ? ( bei Automatik ) Könnte sonst auch ein Getriebe Notlauf sein?

Kommst aber normal nicht drum herum ( es sei den Dir fällt mit bloßem Auge schon was auf )
in die werkstatt zu gehn, und zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“