Mercedes E 220 CDI, Gas-Geruch im Innenraum

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
saadll1
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2006, 21:47
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Mercedes E 220 CDI, Gas-Geruch im Innenraum

Beitrag von saadll1 »

Hallo Laute,

ich hab mir am 08.11.2005 ein Mercedes E-Klasse 220 CDI, erste Zulassung 15.03.2000, 106TKm gelaufen gekauft.
Der Wagen hat Geruch im Innenraum, riecht nach Diesel-Abgas oder nach gebranntem Diesel, wird schlimmer wenn die Vorwärmung-Anlage an ist, und auch wenn der Heizung-Ventilator an ist mit offenen Fenster oder Schiebedach.

Kennt einer von euch damit aus?

Danke!
sciper
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2006, 17:24

Beitrag von sciper »

hallo saadll1

zunächst würde ich es in betracht ziehen, dass dem vorbesitzer irgendwo diesel ausgelaufen ist. wenn dies so ist, ist ja es ja nur schrubbarbeit :lol:

trotzdem mal gleich zum freundlichen und mal den speicher auslesen lassen, der muesste eine defekte leitung/schlauch eigentlich erkennen. wenn dies nicht so ist, mal versuchen den geruch zu verfolgen und dann weitersehen..
saadll1
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2006, 21:47
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Geruch im Innenraum

Beitrag von saadll1 »

Danke für das Ratgeben, Das Auto wurde abgelesen und hier wurde nichts festgestellt. Ein Zusatzfilter habe ich auf den Lufteingang angepasst, trotzdem hat nicht geholfen. Das Geruch kommt mit der Luft des Ventilator, im Motorbereich gibt es gar kein Geruch, das heißt denke ich das Problem liegt im Belüftungssystem i.e. Der Ventilator selber oder der Innenraumfilter etc.
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“