C 180

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Bob1505
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2006, 12:46

C 180

Beitrag von Bob1505 »

Hallo Ich bin auf der suche nach einem neuen (gebrauchten) C 180 EZ ca. 98-2000. mir ist jedoch aufgefallen das dieses modell sehr oft und mit einigermaßen niedrigen Kilometer stand (in meiner preisklasse) zu haben sind!

Meine Frage ist daher, kann mir jemand sagen ob ich lieber die finger von diesem Auto (modell) lassen soll, oder kann ich beruhigt weiter suchen?

Hat vieleicht jmd so ein Wagen und kann mir sagen ob das ein gutes Auto ist
oder nicht!


Danke im voraus
mfg Bob1505

:D
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Bob,

die C-Klasse W202 ist, wie Vorgangänger und Nachfolger, ein ordentliches Auto.

Lt. TÜV-Report sind Bremsschläuche, Schäden an der Vorderachse und Motor-Ölverlust häufiger. Am 180 wohl seltener.

Achte auf ein vollständig ausgefülltes Scheckheft (auf Plausibilität achten, Inspektionsunterlagen mit Km-Ständen zeigen lassen) und kauf einen aus erster Hand am besten vom seriösen Händler mit weniger als 100.000 km. Das ist die risikoärmste Variante.

Chris
Bob1505
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2006, 12:46

Beitrag von Bob1505 »

Hi, ich habe da ein Fahrzeug im Auge!
C 180
EZ. 8/98
KM. 85700
HU. 11/06
Preis: 8900 €
Und er steht wie es auf dem Bild aussieht bei einem Mercedes Händler!
Ich werd mal am Samstag da hinfahren!
Ach ja und...
....Vielen Dank Chris :D
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“