A- und C- Klassen abtanken?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
radi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2005, 14:59

A- und C- Klassen abtanken?

Beitrag von radi »

Hallo...

ich arbeite in einer Autovermietung und ab einer bestimmten Kilometerleistung werden die Autos verkauft. Vorher werden sie i.d.r. von uns soweit möglich abgetankt.
Nur gibt es bei uns das Problem, dass soweit ich weiss, es bei A und C-Klassen überhaupt nicht funktioniert, den Sprit per Schlauch aus der Tanköffnung abzusaugen.

Hat von euch evtl. jmd eine Ahnung wie man den Sprit aus den Fahrzeugen bekommt?

danke schonmal!

radi
Benutzeravatar
mr.to04
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2005, 11:04

Beitrag von mr.to04 »

Es kann sein das man dafür ein Spezielles Gerät braucht.
makritisa
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2005, 11:42

Beitrag von makritisa »

Hi, ich habe einmal versehendlich meine Diesel A-Klasse mit Benzin betankt :oops: und mußte den Kraftstoff irgendwie aus dem Tank bekommen. Also habe ich die Leitung am Kraftstofffilter im Motorraum abgenommen und eine Benzinpumpe, die ich vom Schrottplatz hatte, angeschlossen und habe damit den Tank geleert :wink: . Und schon war das Problem aus der Welt :D . Müßte bei den Mietautos auch funktionieren :!:
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

hallo, bei der c-klasse 203 kannst auch unter rücksitz die tankgeber rausschrauben. a-klasse geht das nicht.

Aber den tip mit der elektrischen benzinpumpe vom schrott, find ich eigentlich auch am besten.


man könnte aber auch das kraftstoff pumpenrelais brücken, und vorne nur ein schlauch verlängern. müßte bei benzinern und bei cdi 3 funktionieren .
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“