Kann während der Fahrt nicht in den 5. schalten

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
That Guy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2005, 22:05

Kann während der Fahrt nicht in den 5. schalten

Beitrag von That Guy »

hi,
ich bin heute von Osnabrück zurück nach Dortmund gefahhren. auf halber strecke etwa musste ich in den 4. runterschalten da der verkehr zu schleppend war. als ich wieder hoch in den 5. wollte hat der schaltknüppel blockiert, nach 3 versuchen während der fahrt die alle samt scheiterten, fuhr ich auf einen rastplatz. im stand bin ich alle ggänge durchgegangen und auch da blockierte die gangschlatung ersteinmal beim schalten in den 5. nach ein wenig wackeln an dem schaltknüppel bekam ich dann im stand doch den 5. rein.
wieder auf der bahn konnte ich jedoch immernoch nicht weiter als bis in den 4. schalten und musste den rest der strecke mit knapp 80-100kmh zurücklegen. 3 weitere versuche auf dem weg in den 5. zu schlaten scheiterten wieder. in dortmund angekommen habe ich an jeder ampel aufeinmal (natürlich im stand) probelmlos in den 5. schalten könne. ich bin zum testen dann aber nicht wieder auf die bahn gefahren.
ich wollt nun mal nachfragen ob mir vielleicht jemaqnd sagen kann woran das liegt.

bei dem wagen handelt es sich um einen 1986er kombi (genau angabaen kann ich grad nicht machne ist dre wagen meiner eltern)
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“