A Klasse Service-Anzeige zurückstellen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
pukie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2005, 11:23

A Klasse Service-Anzeige zurückstellen

Beitrag von pukie »

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bei unserer A Klasse A160 wurde angezeigt, dass die Inspektion in ... Kilometern fällig ist.
Jetzt ist es überschritten und bei jedem Starten piept es und er zeigt uns an, daß die Inspektion schon ... Kilometer fällig ist.

Das nervt wirklich unheimlich !
Da mein Bruder KFZ Mechaniker ist, wartet er immer den Wagen.
Aber leider weiß er auch nicht, wie man den Zähler zurückstellt.

Als ich bei unserem (unfreundlichem) Mercedeshändler angerufen habe, sagte man mir dort, daß man dafür nur die Knöpfe im Cockpit in einer bestimmten Reihenfolge drücken müsste. Ich könnte kurz vorbei kommen und er würde es für 15,00 Euro machen. Nur sehe ich nicht ein, für ein paar Knopfdrücke 15,00 Euro zu bezahlen.

Also kurz gesagt, weiß jemand wie man den Servicezähler zurückstellt ?

Viele Grüße
Thomas
schwa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2005, 19:51

Beitrag von schwa »

So setzt man die Assyst-Anzeige selbst zurück:

1. Zündschlüssel in Stellung 2,
sofort innerhalb 1 sek. 2x Taste "000.0" drücken

2. Zündschlüssel in Stellung 0, Taste "000.0" drücken und gedrückt halten

3. Zündschlüssel in Stellung 2, Taste "000.0" weiterhin gedrückt halten.

Nach ca. 10 sek. kommt Signalton, Restlaufstrecke wird für ca. 10 sek. angezeigt

Taste "000.0" loslassen.
pukie
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2005, 11:23

Danke!!!

Beitrag von pukie »

Ich danke Dir für die Anleitung!!
Gewußt wie...
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“