Eher Pannen-Klasse anstatt A-Klasse

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Pannen-Klassen-Fahrer
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2005, 11:47

Eher Pannen-Klasse anstatt A-Klasse

Beitrag von Pannen-Klassen-Fahrer »

Hallo Freunde,
ich bin über die A-Klasse (eher Pannenklasse) maximal verärgert.
Ständig ist irgendetwas an dem Wagen defekt. Nach einer saftigen Reparatur des Katalysators (Diesel) sind nun meine beiden Schlüssel defekt. Die Fernbedienung geht nicht mehr. D.h. ich kann nicht mehr Verriegeln bzw. Aufschliessen. Auch manuell funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Die Mercedes-Werkstatt hat natürlich ohne zu zögern gesagt, dass die Schlüssel (beide!) defekt sind und es mich ca. 300 Euro pro Schlüssel kosten wird. Es ist doch ganz merkwürdig, dass beide Schlüssel defekt sind, oder?
Dann ist noch zusätzlich der Blinker rechts hinten und der Scheinwerfer links vorne (bereits das 2. mal in 2 Monaten) ausgefallen. So langsam bekomme ich bei dieser Pannen-Klasse meine Wutanfälle. So viele Pannen, wie bei einem Mercedes, hatte ich bisher bei keiner anderen Automarke.
Vielleicht kann mir einer der User helfen. Ist vielleicht die Elektronik defekt? Ich habe bereits den Sicherungskasten durchgeschaut. Alles O.K. Ich habe keine Lust mehr den Mercedes-Fuzzies das Geld in den Rachen zu schmeissen.
Bitte helft mir. Danke.
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

die ZV das hört sich eher nach der PSE an pneumatische steuereinheit die sitzt im kofferraum bei der reserverrad mulde links ! must mal sehen ob dort ein unterdruck schlacch ab ist oder der stecker ! dann könte es auch noch ein türkontack schalter sein da macht die ZV auch erger mit wenn die A-Dose nicht erkennt das die tür auf ist dann schliest die ZV meist und öfnet gleich wieder !
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“