Mercedes E 230 mit Becker Radio - Problem: Neues Radio

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Sebastian
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2005, 18:41

Mercedes E 230 mit Becker Radio - Problem: Neues Radio

Beitrag von Sebastian »

Hey

ich benötige für den Einbau eines moderneren Radios ein paar Informationen. Also: Es handelt sich um einen Mercedes 230 E, BJ: 1987; mit einem "Europa Cassette electronic 730" Becker Autoradio.

Wie man das Radio ausbaut habe ich inzwischen herausgefunden, das Problem ist nur, dass die Verbindungen weder eindeutig zu identifizieren sind; sprich: was ist der Stromeingang von der Batterie, was die antenne usw. Wenn ich ein neues Radio anschließen möchte, muss ich dann nur die entsprechenden Kabel mit dem radio verlöten oder muss ich ganz neue Leitungen legen zur Batterie usw. ?

Am besten wäre natürlich, wenn mir jemand noch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben könnte für eine gute Anlage mit nem subwoofer. Ich will zwar kein Vermögen ausgeben aber sollte schon was nettes sein ^^

Verbindlichsten Dank im Vorraus
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“