Sitze neue A Klasse

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Henning57
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2005, 12:11
Wohnort: Wuppertal

Sitze neue A Klasse

Beitrag von Henning57 »

Hallo,
ich würde mir sehr gerne die neue A Klasse kaufen. Gefällt mir irre gut, allerdings erscheinen mir die Sitze nach i.g. drei Probefahrten sehr hart.
Direkter Vergleich mit Golf Sitzen gab mir Recht.
Nun 2 Fragen an euch:
- wie findet ihr die Sitze? Gewöhnt man sich an die Härte, oder ist sie sogar auf langen Strecken von Vorteil?
- sind die Ledersitze weicher?

Ich bitte uch um Antworten, denn ich schwanke sehr zwischen A Klasse und Golf. :roll:

Danke.
MFG
Henning
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

nein leder ist nicht weicher ! die sitze sind etwas straffer aber ist halt daimler die sitze sin besser geformt und rückenfreundlicher wie du vermutest auf langen farten sind sie sehr bequem ! wobei ich mit dem kauf noich warten würde da die A klasse bestimpt auch noch kinderkrankheiten aufwerfen wird (sihe E klasse) ist im moment alles mit vorsicht zu geniesen aber ansich ist es ein schönes auto die neue B klasse st auch zu emfehlen von design her noch ein hauch besser
Henning57
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2005, 12:11
Wohnort: Wuppertal

danke

Beitrag von Henning57 »

Hallo und erst mal danke.
Du hast zwar Recht, dass die Sitze auch nach langer Fahrt nicht wriklich weh tun, aber ich empfinde sie als ungemütlich. Das darf bei einem 30tsd Euro Auto nicht sein.
In der S Klasse habe ich 6,5 Stunden gesessen - mein Rücken war wie neu. Und die Sitze sind einfach irre bequem.
Gucke mich momentan nach einer gebrauchten S Klasse um.
Danke dir noch mal,
MFG
Henning
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“